Buch

Vom Winde verweht -

Vom Winde verweht

von Margaret Mitchell

Die junge, schöne Scarlett O'Hara, Tochter eines reichen Plantagenbesitzers, verliebt sich unsterblich in den Soldaten Ashley. Als der jedoch ihre Cousine Melanie heiratet, bricht für Scarlett eine Welt zusammen. Dann lernt sie den draufgängerischen Rhett Butler kennen, der sie fasziniert. Doch es fällt ihr schwer, seine Liebe zu erwidern. Mit dem Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkrieges gerät ihr Leben in ein ständiges Auf und Ab. Doch in der Liebe ist ihr kein dauerhaftes Glück vergönnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die amerikanischen Südstaaten werden lebendig

Ach ja. Wer kennt eigentlich diesen Klassiker der Weltliteratur nicht? Trotz der über 1000 Seiten wird es nie langweilig. Das ist auch dem Schreibstil Margaret Mitchells geschuldet. Sie versteht es wirklich meisterhaft Scarletts Geschichte in die Geschehen rund um den amerikanischen Bürgerkrieg einzubauen. Auch wenn Scarletts Art teils schon recht anstrengend ist, leidet, trauert, hofft und bangt man mit ihr. Anfänglich als verwöhntes „Püppchen“ dargestellt, reift sie doch im Fortgang der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
987 Seiten
ISBN:
9783967244830
Erschienen:
2020
Verlag:
Mehrbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen