Buch

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte -

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

In seiner weltberühmten Weihnachtsgeschichte schildert der englische Dichter Charles Dickens, wie die Begegnung mit drei unheimlichen Geistern dazu führt, dass sich der hartherzige und geizige Mr. Scrooge in einen wohlwollenden Menschen wandelt und zum Schluss das feiert, was wir auch unseren Lesern wünschen: ein frohes und versöhnliches Weihnachtsfest.

Rezensionen zu diesem Buch

Was ist der Kern der Weihnachtsbotschaft?

Für Charles Díckens, 1812 - 1870, war es auf jeden Fall gelebte Nächstenliebe, Nachsicht und soziale Verantwortung. Als Kind seiner Zeit, selbst vertraut mit Armut und harter Arbeit und am eigenen Leib erfahren wie schlecht es in England um das Sozial- und Fürsorgesystem bestellt ist, hat er 1843 in "A Christmas Carol. In Prose. Being a Ghost Story of Christmas." - "Ein Weihnachtslied. In Prosa. Eine weihnachtliche Geistergeschichte." in beabsichtigter erzieherischer Weise verfasst. Das Buch...

Weiterlesen

Ein tolles Erlebnis

Die Weihnachtsgeschichte gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Schon als Kind habe ich sie jedes Jahr gelese, angeschaut oder auch angehört. Somit kenne ich die Geschichte in- und auswendig. Sie wird aber nie langweilig.

Die Aufmachung finde ich sehr passend. Sie ist eher in beige gehalten und bringt für mich das Flair genau richtig rüber.

Die Stimme des Sprechers hat mich erst stocken lassen. Sie kam mir bekannt vor. David Nathan ist der Synchronsprecher von Johnny Depp...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783735912565
Erschienen:
2017
Verlag:
Garant
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.