Buch

Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes -

Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes

von L. Frank Baum

Wie ist der Weihnachtsmann eigentlich zu seiner Aufgabe gekommen? Wie ist er aufgewachsen, und wo lebt er heute? Wann hat er das erste Mal seine Geschenke verteilt, und wie hat er das Problem gelöst, dass Häuser heutzutage keine Kamine mehr besitzen? L. Frank Baum, der Autor des Kinderbuchklassikers »Der Zauberer von Oz«, beantwortet all diese Fragen in seinem bezaubernden Märchen über die Kindheit und das Erwachsenwerden des Findelkindes Claus. Eine Geschichte über Magie, Tradition, Freundschaft und Nächstenliebe.

Rezensionen zu diesem Buch

…herrlich „old-fashioned“ & herrlich unterhaltsam!

Weiß jemand von Euch, wie der Weihnachtsmann auf die Welt kam? Nein, ich meine jetzt nicht die moderne Form des Weihnachtsmannes, die sich uns seit den frühen 30er Jahren des letzten Jahrhunderts dank einer cleveren Werbekampagne der Coca-Cola Companie ins Gedächtnis gebrannt hat. Vielmehr meine ich den klassischen Weihnachtsmann, der doch ein Mensch sein soll, oder? Doch wie schafft er es, in nur einer einzigen Nacht alle Kinder dieser Erde zu beschenken? Und warum wird er nicht älter?...

Weiterlesen

Eine phantastische Weihnachtsgeschichte

Inhalt: Ein Menschenkind verirrt sich in den Burzee, einem urwüchsigen Wald, der bevölkert von Waldnymphen ist. Entgegen der Gepflogenheiten kann die Nymphe Necile den Herrn aller Waldgeschöpfe davon überzeugen, den Jungen zu adoptieren. Getauft wird der Junge auf den Namen Neclaus, kurz: Claus. 

Persönliche Meinung: „Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes“ ist eine Fantasygeschichte, die das Leben des Weihnachtsmannes thematisiert. Geschrieben wurde sie von L. Frank Baum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783150112359
Erschienen:
2019
Verlag:
Reclam, Philipp
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.