Buch

Runa -

Runa

von Sameena Jehanzeb

Runa besitzt nicht viel, doch es reicht, um glücklich zu sein, besonders dann, wenn der frische Schnee auf sie fällt und der Winter sie zärtlich umarmt. Eine kleine Spiegelscherbe, die den Blick auf ein ebenso magisches wie furchteinflößendes Reich aus Eis und Schnee gewährt, ist das Kostbarste, was Runa ihr Eigen nennt, und sie würde alles riskieren, um sie nicht zu verlieren. Doch nachts auf schneeverwehten Straßen lockt selbst eine Scherbe Verbrecher an. In einem Moment der Unachtsamkeit begegnet Runa dem Tod, und der sieht ganz anders aus, als sie erwartet hat. »Runa: Eine kurze Geschichte vom Winterhof« erzählt davon, wie sich Runa und die Schneekönigin Ida zum ersten Mal begegnet sind. Geeignet für alle, die den Winterhof bereits kennen und für jene, die ihn erst noch kennenlernen wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine gute Ergänzung zum Winterhof

Im Prinzip handelt es sich bei dem Büchlein "Runa" um das Kennenlernen von Runa und der Schneekönigin. Runa kennt man bereits aus dem Winterhof und ist auch dort eine interessante Persönlichkeit. Man kann die Geschichte natürlich auch vor dem Buch "Winterhof" lesen, da es eine Vorgeschichte von "Winterhof" ist und dadurch vielleicht auch die Vorfreude auf diesen steigert. Ich habe es jetzt nach "Winterhof" gelesen und finde es ist eine gute Ergänzung zu der Geschichte bzw. man lernt Runa...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783752106008
Erschienen:
2020
Verlag:
via tolino media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.