Buch

Urlaub, bis der Arzt kommt -

Urlaub, bis der Arzt kommt

von Bernd Richard Knospe

Urlaub auf Korfu. Aber statt Sonne, Meer und Strand heißt es für das Hamburger Ehepaar Bluhm schon nach wenigen Tagen: Ab ins Krankenhaus. Wie aber tickt ein Ferienparadies außerhalb seiner typischen Klischees, in einem staatlichen griechischen Hospital? Beherzt tauchen die Bluhms in diese fremde Umgebung ein, werden zwangsläufig ein Teil davon. Geraten immer tiefer in den Strudel oft skurriler Ereignisse. Ein Urlaub, der im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslich bleiben wird. Der Roman schildert die turbulenten Erlebnisse des Ehepaars aus einem meist humorvollen Blickwinkel, selbst wenn sie noch so dramatisch erscheinen. Und er beschäftigt sich augenzwinkernd mit einer ungewöhnlichen Situation, bei der man Korfu und seine Einwohner einmal aus einer völlig ungewöhnlichen Perspektive kennenlernen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvolles Hörbuch

Das Hörbuch zum Roman "Urlaub, bis der Arzt kommt" vom Autor Bernd Richard Knospe wird vom Hörbuch- und Synchronsprecher Frank Stieren erzählt.

Seine angenehme Stimme machen das Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis.

Die Geschichte handelt von einem Hamburger Ehepaar Christine und Richard Bluhm, welches auf Korfu einen Urlaub plant. Kurz nach der Ankunft verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Christine und so heißt es nach kurzer Zeit Krankenhaus statt angenehme...

Weiterlesen

Eine angenehme Sprecherstimme, eine skurril anmutende Urlaubserfahrung

Wer will das schon, im Urlaub zu erkranken? Vielleicht schwingt da beim Lesen auch die kleine Freude mit, dass es einem nicht selbst erwischt hat und man nur darüber liest.

Ich hatte mit „Urlaub bis der Arzt kommt“ ein paar nette Stunden auf Korfu. Bernd Richard Knospe konnte mir die dortige Landschaft sofort wieder vor Augen holen. Das fand ich besonders reizvoll.

Die Situation der Eheleute Bluhm wird zunehmend ungemütlicher. Immer wieder bringt der Autor witzige Szenen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783752653571
Erschienen:
2020
Verlag:
Books on Demand
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.