Buch

Werkstatt Resin -

Werkstatt Resin

von Monika Firgau

Resin hat viele Namen: Gießharz, Kunstharz, Epoxidharz... Egal wie Sie es nennen: Dieses geniale Material ist voll im Trend, unaufwendig zu verarbeiten und ideal, um kleinere Möbel und Wohndeko-Objekte zu fertigen oder fertige Gegenstände aufzuhübschen. Vor allem in Kombination mit Holz oder Eisen ist das vielseitige Resin ein echter Hingucker, denn man kann die verschiedensten Materialien und Farben eingießen und so ganz unkompliziert aus jedem Stück ein Designerteil machen. Dieses Buch versammelt eine ausführliche Grundanleitung und mehr als 20 Projektideen für kleinere und größere Einrichtungsgegenstände mit zahlreichen Schrittbildern, vom individuell gestalteten Tablett über die Holz-Resin-Wanduhr bis zum spektakulären Rivertable.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine gelungene Einführung mit tollen Projekten

Resin, Kunzharz, etc. ist schon länger ein spannendes Thema für mich. Hier in „Werkstatt Resin“ erfahre ich viel über das „Material und Techniken“ und mir werden sogar einige Projekte gezeigt die für mich in Frage kommen.

In „Material und Techniken“ werden die Grundlagen gelegt. Die Erklärungen und Beschreibungen sind gut verständlich und mit vielen Tipps und Hinweisen untermalt. dazu noch die ansprechenden Bilder. Mir hat dieser Bereich im Buch sehr gut gefallen.

Auch die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783772471803
Erschienen:
2020
Verlag:
Frech
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.