Buch

Gaudí in Manhattan

von Carlos Ruiz Zafón

Jahre später, als ich zuschaute, wie sich das Trauergefolge meines Meisters durch den Paseo de Gracia bewegte, erinnerte ich mich an den Tag, an dem ich Gaudi kennengelernt hatte und sich mein Schicksal für immer änderte. Ein junger Architekturstudent begleitet den berühmten Architekten nach Amerika, wo Antonio Gaudi den Auftrag, einen Wolkenkratzer zu bauen, erhalten soll. Doch als sie in Manhattan ankommen, nehmen die Dinge einen ganz anderen Verlauf. Das Phantastische ist, wie Carlos Ruiz Zafon sagt, der Grund- und Schlussstein im großen Palast der Literatur. Das bestätigt auch diese kleine phantastische Erzählung, die Karl-Georg Hirsch mit unheimlichen Zeichnungen illustriert hat.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
56 Seiten
ISBN:
9783458193180
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Peter Schwaar
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.