Buch

Auf Null, 6 Audio-CD - Catharina Junk

Auf Null, 6 Audio-CD

von Catharina Junk

Vielleicht ja, vielleicht nein. Lasst euch überraschen.

Gesund - aber nicht geheilt. Das ist Ninas Diagnose nach überstandener Leukämie. Für die Zwanzigjährige klingt das wie: Freu Dich bloß nicht zu früh. Ohnehin hat die Krankheit alles verändert. Mit ihrer besten Freundin Bahar ist sie zerstritten, ihr Bruder ist streng gläubig geworden und Nina würde eher einem Hütchenspieler vertrauen als ihrem eigenen Körper. Dann lernt Nina Erik kennen und ist schneller in ihn verliebt, als ihre Angst vor einem Rückfall erlaubt. Aber wie soll man sich verlieben, wenn einem der Mut fehlt?

Inka Löwendorf ist seit 2007 Ensemblemitglied der Volksbühne Berlin und Mitbegründerin des Heimathafens Neukölln. Die toughe und verletzliche Protagonistin Nina findet in ihr ihre passgenaue rau-sanfte Stimme.

Rezensionen zu diesem Buch

Nina und der Krebs

Allgemein: Das Cover ist schön bunt und ich finde es ansprechend. Die Erzählerin hat eine schöne Stimme, der ich gerne folge. Der Erzählstil ist recht locker und angenehm. Es hat Witz und ist unterhaltsam.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Protagonistin war mir zu Anfang sympathisch. Das sie etwas negativ eingestellt ist, ist aufgrund ihrer Krankheit nur verständlich. Ganz habe ich Nina jedoch nicht immer verstanden. Sie ist irgendwie oft nicht wirklich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839815175
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Argon
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.