Buch

Ein kleines Henderl will das Meer sehen, österreichische Ausgabe

von Christian Jolibois

"Eier legen, immer nur Eier legen. Es gibt spannendere Dinge im Leben!", beschwert sich Carmela, das kleine weiße Henderl. "Ich will mir das Meer anschauen!", fordert sie eines Tages. So etwas Verrücktes hat Carmelas Papa, der Hahn, noch nie gehört. "Ins Nest mit dir!", befiehlt er dem Henderl. Carmela kann jedoch nicht einschlafen

Rezensionen zu diesem Buch

außergewöhnliche Kindergeschichte

Das kleine Henderl Carmela möchte nicht mit den anderen Hernderln Eier legen, sondern lieber das Meer sehen. Eines Tages geht sie einfach los und findet das Meer.
Das Buch erzählt ihre Geschichte, und was sie alles erlebt. Und dass sie schlussendlich doch noch ein Ei legt.

Das Cover und die Bilder im Buch sind witzig gezeichnet. Die Geschichte ist leicht verständlich und in kurze Texte pro Seite mit dazupassenden Bildern aufgeteilt. Also perfekt für kleine Leseanfänger.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783902905000
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Ringelspiel Verlag
Übersetzer:
Martina Ebmer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.