Buch

Wenn mein kleiner Bruder auf die Welt kommt, österreichische Ausgabe

von Christian Jolibois

"Warum habe ich als Einziger keinen kleinen Bruder?", seufzt Carmelito. So wie seine Freunde möchte auch er mit einem kleinen Bruder "Hendlhüpfen" und "Wurmziehen" spielen. Wie könnte ich nur zu einem Bruder kommen?, fragt sich Carmelito ratlos. Sein Freund Pedro, der Kormoran, hat wieder einmal eine geniale Idee

Rezensionen zu diesem Buch

süße fantasievolle Kindergeschichte

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Hendlbub Carmelito wünscht sich  - so wie die anderen Hendlkinder am Hendlhof - auch einen kleinen Bruder zum Spielen.

Meine Meinung:
Diese Geschichte ist genau wie die ersten beiden Bände (die man zum Verständnis aber nicht gelesen haben muss) kindgerecht geschrieben. Kurze Sätze, Betonungen in einer größeren und anderen Schrift, und zur Untermalung noch total süß gezeichnete bunte Bilder.
Die Geschichte selbst ist total witzig, und man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783902905024
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Ringelspiel Verlag
Übersetzer:
Martina Ebmer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.