Buch

Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten - Christian Tielmann

Mein Fußballsommer oder wie wir Mats Muskel das Fürchten lehrten

von Christian Tielmann

Arno hat einen großen Traum: Er möchte einmal - nur einmal im Leben - gegen die Angeber seiner Klasse gewinnen. Das Problem: Mats Muskel und seine Buddies sind richtige Sportskanonen. Doch Arnos bester Freund Charly lässt sich nicht einschüchtern und meldet seine Mannschaft zum großen Fußball-Sommercup an - eine Mannschaft allerdings, die es bislang nur auf dem Papier gibt. Mit Ach und Krach schaffen es Charly und Arno eine Elf zusammenzustellen, eine Elf, die kein Fußballfeld zum Trainieren hat, keine Trikots, nur mäßige Spieler und damit keine Chance - oder doch?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine unterhaltsame Geschichte, nicht nur für Kinder

Rezension zum Hörbuch:

 

Inhalt:
Ein langer Sommer liegt vor Arno. Wegfahren ist nicht, dafür fehlt das Geld. Doch noch schlimmer ist, dass er sich einmal gegen seinen ärgsten Feind Mats Muskel behaupten möchte. Großspurig geht er mit diesem eine Wette ein, bei der von Anfang an klar ist, dass er hier nur verlieren kann. Doch er hat die Rechnung ohne seinen besten Freund Charly gemacht - der hat sie nämlich Knall auf Fall beim Fußballturnier angemeldet, damit sie es Mats...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783570172940
Erschienen:
April 2016
Verlag:
cbj
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.