Buch

Aufbau Ost

von Claudia Rusch

Zwanzig Jahre Aufbau Ost - was ist vergangen, was ist entstanden? Was bleibt und was wächst jenseits von Goldkati und dem Ampelmännchen? Claudia Rusch hat sich auf Spurensuche gemacht: Nach einer Vergangenheit, die in die Gegenwart reicht, und nach einer Zukunft, die Aufbruch und Aufbau bedeutet. Sie hat Geschichten aufgeschrieben, die ohne Klischees, voller Wärme und mit klarem Blick von einem Land und seinen Menschen erzählen, das seit zwanzig Jahren unterwegs ist in eine neue Realität.

Rezensionen zu diesem Buch

Aufbau Ost - Unterwegs zwischen Zinnowitz und Zwickau

Als ich das Buch gelesen habe, tauchten verschiedene Erinnerungen aus meiner Kindheit und meiner Stadt auf. Ich komme aus Chemnitz, alias Karl-Marx-Stadt, und kenne auch das Bürgel-Geschirr. Natürlich sagten die Großeltern, dass es in der DDR schöner war und man findet im Haushalt immer etwas aus dieser Zeit, auch wenn es nur eine alte Puppe oder Schaukelpferd ist, oder auch nur ein Buch. Die Kinderbücher sind für mich als kleines Mädchen Interessant gewesen und man findet diese jetzt im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783100660633
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
S. FISCHER
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.