Buch

Das klassische Weihnachtsbuch -

Das klassische Weihnachtsbuch

von

Weihnachten hat viele Gesichter. Manchmal enden die festlichen Tage im Familienkreis mit Streit. Nichts Besinnung, nichts Harmonie und Festlichkeit. Im Kerzenglanz auf Christbaumkugeln kann aber auch die Ruhe vom hektischen Alltagsleben entstehen. Die Geschichten und Gedichte dieser Sammlung erzählen von den Freuden und Vorfreuden der Weihnachtszeit, von Geschenken wie auch Enttäuschungen. Weihnachten ist keine Zeit wie jede andere ...

Mit Texten von Martin Luther, Heinrich Heine, Hans Christian Andersen und anderen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Idee, aber leider enttäuschend umgesetzt ​

Auf der Suche nach schönen, kurzen Weihnachtsgeschichten griff ich im Laden zu diesem Buch. Die Idee, Weihnachtsgeschichten von Klassiker-Autor*innen wie Selma Lagerlöf, Thomas Mann und Maxim Gorki in einem Buch zu versammeln, fand ich toll, da ich auch gerne Klassiker lese. Daher störten mich auch die altmodische Sprache und eher ruhige Erzählweise nicht.

Leider fehlte mir aber bei vielen Geschichten die weihnachtliche Botschaft beziehungsweise generell eine klar erkennbare Aussage...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
301 Seiten
ISBN:
9783596521500
Erschienen:
November 2017
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.