Buch

Herzdenker - David Arnold

Herzdenker

von David Arnold

Früher dachte Victor, die Liebe wäre ein System aus Zahlen: der erste Kuss, der zweite Tanz, unendlich viele gebrochene Herzen. Er dachte, die Liebe wäre schwer und schmerzhaft. Das war früher. Als Victor auf Madeline trifft, ist er gerade dabei, die Asche seines Dads in den Hudson River zu streuen. Doch die Botschaft, die er in der Urne findet, ergibt keinen Sinn. Und nur Madeline und ihre seltsame kleine Straßengang können ihm helfen, die Orte zu finden, zu denen sein Dad ihn führen will. Die Suche bringt so manches Geheimnis ans Licht - über Victor, über Mad und darüber, was es eigentlich bedeutet, mit dem Herzen zu denken.

Rezensionen zu diesem Buch

Anspruchsvolle Lektüre

Herzdenker von David Arnold

erschienen bei Arena

 

Zum Inhalt

 

Früher dachte Victor, die Liebe wäre ein System aus Zahlen: der erste Kuss, der zweite Tanz, unendlich viele gebrochene Herzen. Er dachte, die Liebe wäre schwer und schmerzhaft. Das war früher. Als Victor auf Madeline trifft, ist er gerade dabei, die Asche seines Dads in den Hudson River zu streuen. Doch die Botschaft, die er in der Urne findet, ergibt keinen Sinn. Und nur Madeline und ihre...

Weiterlesen

Ganz wunderbares Jugendbuch

Dieses Buch ist für mich ein ganz besonderes Buch! Es ist kein 08/15 Liebesblabla Jugendbuch. Es hat Tiefgang und berührt einen ganz tief im Herzen.

Victor hat das Möbius Syndrom und dadurch ist sein Gesicht gelähmt. Es ist ganz starr und er kann weder lächeln noch blinzeln. Doch was viele vergessen: Sein Hirn ist nicht gelähmt. Er ist intelligent, einfühlsam und ein so wunderbarer Charakter, dass man sich einfach in ihn verlieben muss!

Mad lebt zum Teil mit ihrer Clique in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
376 Seiten
ISBN:
9783401603711
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Arena Verlag GmbH
Übersetzer:
Ulrich Thiele
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher