Buch

Ein anderes Wort für Glück - Deborah O'Brien

Ein anderes Wort für Glück

von Deborah O'Brien

Kevin Dwyer ist ein Kauz, das würden alle unterschreiben, die dem stets korrekt gekleideten Finanzangestellten in seinem 47-jährigen Leben begegnet sind. Dass ihn seine Mitmenschen meiden, kommt Kevin nicht ungelegen - Beziehungen verwirren ihn, und seine ganze Leidenschaft gilt: Quizwettbewerben. Hier läuft er dank seiner gigantischen Allgemeinbildung zur Höchstform auf. Schnell zieht seine erfolgreiche Einmann-Show die Aufmerksamkeit der anderen Rateteams auf sich, doch Kevin ignoriert alle Beitrittsangebote - bis er Maggie begegnet. Denn die freundliche Lehrerin sieht etwas in Kevin, was keiner sonst sieht: einen besonderen Menschen mit einem großen Herzen.

Rezensionen zu diesem Buch

nette Überraschung

Worum es geht: 

Kevin hat zwei grosse Hobbies: Quizzabende und Informationen in Notizheften aufschreiben. Die nächsten 12 Wochen wird, sehr zum Unmut seiner Schwester Beth, an einem Quizwettbewerb mitmachen. Doch womit Kevin nicht gerechnet hat: Maggie läd in ihn in ihr Quizteam ein. Statt wie immer alleine anzutreten muss sich der kauzige 47 Jährige plötzlich in Teamwork üben. Doch für die sympathische Maggie will er es versuchen, denn die scheint ihn als einzigen nicht verändern zu...

Weiterlesen

Faszinierende Aussichten

Die Geschichte in O'Briens Buch "Ein anderes Wort für Glück" läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Maggie und Kevin nehmen an einem Quizwettbewerb teil, der sich über 12 Wochen zieht, diese 12 Wochen sind auch die Kapitel und der Quizabend ist ein fester Bestandteil davon. Außerdem verlaufen die Handlungsstränge von Maggie und Kevin lustigerweise ähnlich, obwohl sie selten miteinander zu tun haben und irgendwie untypisch verlaufen.

Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783442484850
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Wibke Kuhn
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.