Buch

Trail-Run - Denis Wischniewski

Trail-Run

von Denis Wischniewski

Laufen über Stock und Stein

Trail-Running ist DER neue Lauftrend und Abenteuer pur. Lass den Asphalt hinter dir und ab geht's auf den unbefestigten Pfad, in den Wald hinein, den Berg hinauf, über Äste, Stock und Stein - die Kombination aus Sport und Natur garantiert ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit. Trail-Running macht aber nicht nur Spaß, es ist zudem ein effektives Ausdauer- und Krafttraining. In diesem Buch findest du das nötige Wissen für deinen Einstieg ins Trail-Laufen: angefangen von der geeigneten Kleidung über die richtigen Lauftechniken und die optimale Verletzungsprophylaxe bis hin zum gezielten Training und zur Wettkampfvorbereitung. Von der Hausrunde über den Langstreckenlauf bis zum Ultra- Rennen - man sieht sich auf dem Trail!

Rezensionen zu diesem Buch

Hilfreich und sehr informativ!

Denis Wischniewski brachte bereits 2015 sein Buch „Trail-Run“ im Falken. Verlag heraus. Ein Buch mit vielfältigen Tipps, Trainingshinweisen und Übersichten zum Thema Laufen im Gelände oder in den Bergen.

Ich bin selber noch eher Laie auf diesem Gebiet, finde das Buch aber unglaublich hilfreich für den Einstieg und ziemlich umfangreich. Meiner Meinung nach werden sämtliche Eckpunkte bedacht, gut verständlich erklärt und mit diversen Bebilderungen vervollständigt. Meines Erachtens geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783806836035
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Falken Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.