Buch

Der Tod ist in der Stadt - Doris Gercke

Der Tod ist in der Stadt

von Doris Gercke

Ein Mann führt Tagebuch: Er hat gerade in eine Dachwohnung im Hamburger Stadtteil Hammerbrook bezogen und beobachtet die Hausbewohner, unter denen er sein nächstes Mordopfer aussucht. Er entscheidet sich für eine junge Frau. Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann, bittet ihn die Frau, ihre Wohnung zu hüten, da sie ihre kranke Mutter besuchen muss. Gerührt von ihrer Zutraulichkeit ermordet der Tagebuchschreiber stattdessen eine andere Hausbewohnerin. Neben den Tagebuchschreiber zieht ein Psychologe, der ihn zu vedächtigen beginnt. Und endlich führen auch die Ermittlungen der Polizei in die richtige Richtung. Brunner, ein fähiger Polizist, wenn auch Alkoholiker, nimmt wie ein Spürhund die Fährte auf. Der Mörder erkennt in Brunner einen ernsthaften Gegner. Er sieht sich heimlich in dessen Wohnung um, entdeckt die nach einem Gewaltverbrechen stumme Tochter und erkennt in ihr ein ehemaliges Opfer, das er nur deshalb nicht getötet hat, weil er bei der Tat gestört wurde. Was nun beginnt, ist ein Kampf, bei dem niemand gewinnen kann, bei dem es nur Opfer, keine Sieger geben wird.

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
267 Seiten
ISBN:
9783455812022
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.