Buch

Atlas Obscura - Dylan Thuras, Joshua Foer, Ella Morton

Atlas Obscura

von Dylan Thuras Joshua Foer Ella Morton

++++ Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2019 ++++ Der Atlas Obscura sieht nur auf den ersten Blick aus wie ein Reiseführer. Es ist vor allem ein Buch zum Lesen und Träumen - eine Wunderkammer voller unerwarteter, bizarrer und mysteriöser Orte, die gleichermaßen Wunderlust und Wanderlust hervorrufen. Jede einzelne Seite dieses außergewöhnlichen Buchs erweitert unseren Horizont und zeigt uns, wie wunderbar und schräg die Welt in Wirklichkeit ist. Fesselnde Texte, hunderte von fantastischen Fotos, überraschende Fakten und Karten für jede Region des Globus machen es nahezu unmöglich, nicht gleich die nächste Seite aufzuschlagen und weiterzuschmökern! Eine erstaunliche Liebeserklärung an die Welt, in der wir leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Einmal um die Welt

Dieser Atlas ist ein besonderer Atlas.Mit ihm reist man micht nur durch die Vergangenheit uns unserer Gegenwart, Nein-er macht auch Lust sofort zu verreisen!
Jeder Kontinent und seine Länder wird in diesem Buch bereist und es werden noch dazu Tipps gegeben, wann die beste Zeit ist, um dort hinzureisen.Sandstürme, Hitze, Kälte- dieser Atlas ist eine willkomende Auszeit aus dem Alltag und gleichzeit erweitert man seinen eigenen Horizont!
Dieser Atlas ist eins dieser Geschenke, mit...

Weiterlesen

Ein wunderschöner Bildband

Allein die Gestaltung des Covers und des Schutzumschlags ist schon ein Highlight und zeigt wie viel Mühe sich mit diesem Buch gegeben wurde.

Das Buch ist in Europa, Asien, Afrika, Australien und Ozeanien, Kanada, USA, Lateinamerika und die Antarktis unterteilt. In den einzelnen Abschnitten ist es erneut unterteilt, was alles sehr übersichtlich macht.

Die Bilder sind wunderschön und die dazu passenden Texte kurz und knapp, das Wichtigste ist aber immer enthalten und so macht man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783641207113
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Kristin Lohmann Claudia Amor Johanna Ott
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.