Buch

Nussknacker und Mausekönig - E. T. A. Hoffmann

Nussknacker und Mausekönig

von E. T. A. Hoffmann

"Es ist", heißt es im Rahmengespräch von E. T. A. Hoffmanns 'Die Serapionsbrüder' über sein Märchen 'Nußknacker und Mausekönig' , "überhaupt meines Bedünkens ein großer Irrtum, wenn man glaubt, dass lebhafte, phantasiereiche Kinder, von denen hier nur die Rede sein kann, sich mit inhaltsleeren Faseleien, wie sie oft unter dem Namen Märchen vorkommen, begnügen. Ei - sie verlangen wohl etwas Besseres, und es ist zum Erstaunen, wie richtig, wie lebendig sie manches im Geiste auffassen, das manchem grundgescheiten Papa gänzlich entgeht."

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
100 Seiten
ISBN:
9783150106051
Verlag:
Reclam, Ditzingen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ungewöhnlichster Buchtitel 2017

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2017“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 04.02.2018. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher