Buch

Kullmann ist auf den Hund gekommen - Elke Schwab

Kullmann ist auf den Hund gekommen

von Elke Schwab

Die Kriminalkommissarin Anke Deister lässt sich von ihrer Tochter Lisa dazu überreden, an einer Hundewanderung des Vereins EIN ZUHAUSE FÜR VERLASSENE TIERE teilzunehmen. Doch der ersehnte Spaß mit den vielen Hunden bleibt aus, als sie mitten im Mühlenwald bei Saarbrücken-Auersmacher einen Toten finden, der auf einem provisorischen Scheiterhaufen verbrannt wurde. Der Tatort ist für den Tierschutzverein kein unbekannter Ort, weil dort bereits mehrere Hunde an Giftködern gestorben sind. Als die Kriminalkommissare mit ihren Ermittlungen nicht mehr weiterkommen, rufen sie den Altmeister Norbert Kullmann zu Hilfe. Der ehemalige Kriminalhauptkommissar verliebt sich in einen aus der Tötung geretteten Hund und beschließt, den Fall auf seine altherkömmliche Art und Weise aufzurollen. Bei langen Spaziergängen mit seinem Hund DR Watson im Mühlenwald bekommt er den besten Einblick in den Kriminalfall. Dabei kommt er dem Täter zu nah.

Rezensionen zu diesem Buch

"Ein tierisch guter Krimi!"

Cover:
Das Taschenbuchcover besticht durch seine rötliche Farbgebung. Der Titel des Buches ist in weißer Schrift im oberen Drittel abgedruckt worden. Den Namen der Autorin findet man am unteren linken Rand des Buches. Mittig ist eine männliche Person mit einem Hund zu erkennen. Der Mann ist komplett in schwarz gehalten. Er trägt eine Mütze und einen etwas längeren Mantel. Mit dem Hund läuft er auf einer weitflächigen Wiese der Sonne entgegen, die in Gelb- Orangetönen angedeutet wird....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
332 Seiten
ISBN:
9783743176188
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen