Buch

Abdel - Enrique Paez

Abdel

von Enrique Páez

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben eines illegalen Einwanderers

Abdel ist in der Sahara geboren und gehört den Tuaregs an, die in ihrem Land auf der Flucht sind.
Eines Tages sagt Abdels Vater, Yasir, dass sie nach Spanien fliehen, weil sie in der dortigen Demokratie ein besseres Leben hätten.
Die Reise dorthin hat viel Leid gebracht und war auch sehr schwierig. Am schlimmsten war die überfahrt nach Spanien, wobei sogar zwei Menschen auf dem Boot erstickt sind, weil es zu voll war.
Und in Spanien gestaltet sich das Leben der beiden doch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
117 Seiten
ISBN:
9783929879346
Erschienen:
Juni 2003
Verlag:
Lagrev
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.