Buch

Artemis Fowl - Der Geheimcode - Eoin Colfer

Artemis Fowl - Der Geheimcode

von Eoin Colfer

Ein braver Junge werden? Undenkbar für den Meisterdieb Artemis Fowl. Deshalb plant er einen letzten großen Coup: logisch, trickreich und mit vollem Risiko. Er will einen neuartigen Computer - gespickt mit geklauter Elfentechnik - an den skrupellosen Milliardär Jon Spiro verkaufen. Doch damit bringt er nicht nur sich und seine Freunde, sondern auch das Reich der Unterirdischen in höchste Gefahr...

Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Romanserie des irischen Autors Eoin Colfer, die dem Phantastik/Science-Fiction-Genre zuzuordnen ist.

Eoin Colfer erzählt die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der im Rahmen seiner Coups immer wieder mit dem sogenannten Erdvolk, den letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, zusammentrifft. Das Erdvolk ist der Menschheit technisch zwar überlegen, versteckt sich jedoch trotzdem vor ihr, da es im Falle einer Konfrontation einen Vernichtungskrieg mit den zahlenmäßig überlegenen Menschen fürchtet.

Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Ein einzigartiger Zaubertrank aus Fantasy, Action und Science-Fiction.

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869091945
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Claudia Feldmann
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.