Buch

Portrait eines glücklichen Menschen - Érik Orsenna

Portrait eines glücklichen Menschen

von Erik Orsenna

Érik Orsenna führt in die hohe Gartenkunst André Le Nôtres ein, der in Versailles einen der berühmtesten Parks der Welt gestaltet hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Abwechslung

Ich wollte mal was anderes lesen. Da bekam ich im Buchladen diese Empfehlung. Und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Orsenna versteht es den Gärtner als stillen Helden seiner Epoche in Frankreich ins Bild zu rücken, während um ihn herum Umbruch herrscht. Damals, unter dem Sonnenkönig war Frankreich das kulturelle Zentrum der Welt. So hab ich das jedenfalls verstanden. Jeder der was konnte, strebte nach Frankreich. Und genau das holt er zurück. Ein Stück Geschichte.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783423206846
Erschienen:
Dezember 2003
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Annette Lallemand
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.