Buch

Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere - Frank Nischk

Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere

von Frank Nischk

Was hat eine Grille mit einem Streichinstrument gemeinsam? Gibt es tatsächlich Käfer, die ihre Leuchtorgane dimmen können? Und wie kann es sein, dass man Heuschrecken einer bestimmten Spezies mal mit roten, mal mit grünen Beinen findet? Nur eine Laune der Natur, oder hat die Evolution hier eine neue Art hervorgebracht? Kakerlaken, Ameisen, Wespen, Quallen und Würmer - oft sind es die unscheinbaren, die stechenden, die vermeintlich ekligen Tierchen, die uns mit ihren faszinierenden Geschichten besonders überraschen. Frank Nischk, passionierter Zoologe und Insektenliebhaber, lässt uns staunen über die verborgene Schönheit, die unglaubliche Formenvielfalt und die komplexen Verhaltensweisen der Insekten, sei es im heimischen Baggersee oder im tropischen Regenwald. Verblüffende Einblicke in die unbekannten Lebenswelten unterschätzter Tierarten!

Rezensionen zu diesem Buch

Interessantes Buch über Insekten

Schaben haben zu Unrecht einen schlechten Ruf. Eigentlich sind diese Tierchen ganz sozial und sehr fürsorglich. Man muss sich nur mit ihnen beschäftigen - und mit zahlreichen anderen Insekten, von denen kaum einer etwas wissen will.

Frank Nischk ist Zoologe und liebt Insekten. Das liegt nicht nur an seinem Beruf, sondern auch an seiner unbändigen Neugier und dem großen Forscherdrang. Es begann mit Schaben für eine Diplomarbeit und wuchs sich aus zu einer Leidenschaft, die nie endete....

Weiterlesen

faszinierend

Frank Nischk hat schon früh seine Liebe für Tiere entdeckt. Jedoch war es nicht der gewöhnliche Hund oder die gemeine Hauskatze, die seine Faszination auf sich zogen, sondern eher die kleinen Krabbeltiere, die unbeachtet oder gar verachtet ihr Dasein in Bäumen, Sträuchern und Gräsern fristen.

 

Für seine Diplomarbeit studierte Frank Nischk dafür in Südamerika gerade diese Art von Insekten und beschreibt nun in seinem Buch auf faszinierende Art und Weise seine Entdeckungen. ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783641238964
Verlag:
Random House ebook
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.