Buch

Strandsteine - Frank Rudolph

Strandsteine

von Frank Rudolph

Tausende Steine liegen an den Stränden von Nord- und Ostsee: große und kleine, bunte und einfarbige, glitzernde und löchrige, flache und runde. Doch wie heißen diese Steine, woher kommen sie und wie sind sie entstanden? In diesem Buch können die Steine sprechen - mit Foto, Namen und Herkunftsland stellen sie sich vor und erklären allen begeisterten Steinsammlern, wie sie aussehen, woher sie kommen und wo man sie am besten finden kann. Also: Nase runter und Augen auf! Wir gehen auf Entdeckungstour!

Rezensionen zu diesem Buch

Toll für den Strandurlaub mit kleinen Entdeckern

Das Buch ist wunderschön und kindgerecht gestaltet. Ich habe es mit meinem 6 jährigen Patenkind ausgiebig getestet.

Es hat die perfekte Größe um es in einen Beutel zu tun, in dem man später seine Steine und Strandfunde sammeln kann.

Es gibt ein Mini-Lexikon, dass ich sehr praktisch finde und bei dem ich auch noch einiges gelernt habe. Allerdings ist das Lexikon auf Seite 90 zu finden und nicht, wie vorne angegeben, auf Seite 86.

Es sind zu jedem Fund kurze Texte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783529056024
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Wachholtz Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.