Buch

1984. 2 CDs - George Orwell

1984, 2 Audio-CDs

von George Orwell

Am 25. Juni 2003 wäre George Orwell hundert Jahre alt geworden - nun erscheint sein bekanntestes Werk "1984" in der hochkarätig besetzten Hörspielversion mit Ernst Jacobi als Winston Smith und Angela Winkler als Julia. George Orwells visionäre Schreckensutopie, 1949 erschienen, skizziert eine bedrohliche Welt: In London, dem Zentrum von Ozeanien, herrscht eine Parteioligarchie, von allen Wänden starrt das Bild des "Großen Bruders", eines fiktiven Parteiführers. Die Gedanken der Bewohner werden überwacht, ihre Aussagen aufgezeichnet. Auch Winston Smith lebt in der gläsernen Welt. Innerlich schon lange ein Feind der Partei, nimmt er mit seiner Geliebten Julia den Kampf gegen das System auf, doch letztlich triumphiert der "Große Bruder" über den freien Gedanken - eine beklemmende, aufrüttelnde Hörspielproduktion des Rias Berlin.

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783898132619
Erschienen:
Juni 2003
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.