Buch

Super Teddy - Géraldine Elschner

Super Teddy

von Geraldine Elschner

Nachdem Géraldine Elschner mit "Ich hab dich lieb!" im letzten Frühjahr eine Hommmage an die Mama vorgelegt hat, soll hier endlich auch der Papa Beachtung finden! Was lieben Kinder mehr als ihre Kuscheltiere bzw. ihre Teddys? Ganz klar, da war doch was: Den Super Teddy. Der ist nämlich groß wie ein Riese, stark wie ein Elefant, kuschelig wie ein Schaf. Und er lebt wahrhaftig. Schöner kann ein Kind nicht sagen, wie sehr er seinen Papa liebt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Hommage an den Papa

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und der Vater passend zum Titel wie ein Superheld gekleidet. Er hebt das Kind hoch in die Luft und somit ist klar, dass es um Papa als Held geht. Die Zeichnungsart war nicht mein Geschmack, aber der Titel hat definitiv meine Neugier geweckt.
 

Inhalt:

Das Kind mag Teddys sehr gerne, aber es gibt einen Super Teddy, den mag es am liebsten und das ist sein Papa. In einer Reihe von Vergleichen beschreibt es seinen Vater und seine Liebe...

Weiterlesen

Super Teddy: gelungenes Bilderbuch, das die Wichtigkeit der Vater-Kind-Beziehung anschaulich vermittelt

Klappentext:

 

Meine Teddys mag ich alle.

Aber es gibt einen, soo kuschelig, den liebe ich über alles.

Ich nenne ihn Super Teddy

Es ist mein Super Papa!

 

Buchgestaltung:

 

Das Cover zeigt neben dem Titel „Super Teddy“ die Zeichnung eines Mannes und eines Kindes und ist überwiegend in Türkis gehalten worden.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da ich die Zeichnung gelungen finde und man durch diese auch sofort einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783946401056
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
TintenTrinker Verlag GmbH
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen