Buch

Pia Pinselohr - Gordon Detels

Pia Pinselohr

von Gordon Detels

Pia, das kleine Pinselohrschwein, lebt mit seinen Freunden Eddie, dem Erdmännchen und Alfred, dem Alpaka, im Zoo. Dort ist es behaglich und auch gar nicht langweilig. Zankereien mit den anderen Tieren und der liebe Tierpfleger Theo sorgen für Unterhaltung. Doch Theo geht in Rente und sein Nachfolger entpuppt sich als gar nicht nett. Er kümmert sich kaum um die Tiere und schimpft die auch noch an. Das kann so nicht weiter gehen. Pia schmiedet zusammen mit Eddie und Alfred einen Plan und macht sich auf, den Zoo zu retten. Ob das gut geht?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein interaktives Zoo Erlebnis

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Pia Pinselohr

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt erfahrt ihr auf der Original Rezension bei mir auf dem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
Was verbindet ein Pinselohr Schwein, ein Alpaka und ein Erdmännchen gemeinsam?
Sie leben gemeinsam im Zoo und das noch nebeneinander.
Als ihr geliebter Zoowärter in die Rente geht und darauf folgend ein sehr mürrischer nicht sehr liebenswerter Pfleger kommt, ist den dreien klar, es muss etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783943833195
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Edition Pastorplatz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.