Buch

Das Museum der Brentanos - Günter Anndrosch

Das Museum der Brentanos

von Günter Anndrosch

Ein Aufenthalt auf Giudecca, Venedig, führt Günther Androsch in eine Wohnung, die deren ehemalige Bewohner zurückgelassen haben, als wären sie nur rasch ausgegangen. Nach einiger Recherche stellt sich heraus, dass Robert Brentano hier gewohnt hatte. Die Suche nach weiteren Spuren der Brentanos bringt den Autor schließlich auch an verschiedene Örtlichkeiten in Hohenems und Schwabach.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant

Inhalt: Günter, der Autor, ist auf den Spuren der Brentanos. Dafür reist er 2016 nach Giudecca Venedig, 2017 nach Hohenems und 2018 nach Schwabach.

 

Meinung: Das Cover des Buches finde ich gelungen für das Thema. Der Schreibstil des Buches ist in der Ich Form geschrieben. Das gefällt mir gut, denn es lässt sich angenehm lesen. Was mir gut gefällt, dass das Buch mit Fotos aufgelockert wurde. Was mir auch gefallen hat, war die genaue Beschreibung von bestimmten Sachen wie zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
102 Seiten
ISBN:
9783990185407
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Bucher GmbH & Co.KG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen