Buch

Damals war es Friedrich - Hans Peter Richter

Damals war es Friedrich

von Hans Peter Richter

Zwei Jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in die selbe Schulklasse. Jeder wird als einziges Kind von verständnis- und liebevollen Eltern erzogen. Selbstverständlich werden sie gute Freunde und jeder ist in der Familie des anderen daheim. Doch Friedrich Schneider ist Jude und allmählich wirft der Nationalsozialismus seine Schatten über ihn. Langsam gleitet die Geschichte aus der heilen Kinderwelt in ein unfassbares Dunkel.

Rezensionen zu diesem Buch

Im alten Nazi-Deutschland

Das Buch "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter im Taschenbuch Format hat 176 Seiten und kostet 6,95€.

Inhalt:

Die Geschichte spielt zu der Zeit, als Hitler die Macht in Deutshcland hatte. Die Hauptfigur Hans Peter, der eine Freundschaft zu dem Juden Friedrich hegt. Doch in dieser Zeit wird ihre Freundschaft auf die probe gestellt...

Meine Meinung:

Das Buch erzählt die Freundschaft eines Deutschen zu einem Juden. Es wird kalt und sehr brutal über die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783423078009
Erschienen:
Januar 2001
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8.30769
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (52 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 110 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: