Buch

Königsallee - Hans Pleschinski

Königsallee

von Hans Pleschinski

Sommer 1954: Thomas Mann kommt mit seiner Frau Katia nach Düsseldorf, um aus seinem Roman Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull zu lesen. Im Hotel Breidenbacher Hof steigt neben dem berühmten Schriftsteller Klaus Heuser, eine seiner großen Lieben, ab. Nun sorgt die mögliche Begegnung der beiden für größte Unruhe, zusätzlich zu dem Aufruhr, den der Besuch des ins Exil gegangenen Schriftstellers im Nachkriegsdeutschland ohnehin auslöst. Lebendig und kenntnisreich, atmosphärisch und voll unvergesslicher Figuren erzählt der mehrfach ausgezeichnete Autor Hans Pleschinski von Liebe, Verantwortung und Literatur – und von den 1950er Jahren in Deutschland.

Rezensionen zu diesem Buch

Familienaufstellung Mann

Es ist das Jahr 1954 in Düsseldorf, genauer gesagt im Traditionshotel Breidenbacher Hof. Deutschland hat noch sehr an den Auswirkungen eines schrecklichen Kriegs und der furchtbaren Jahre davor zu tragen, ist aber auch schon geschäftig dabei, diese Zeit zu verdrängen und mit großem Eifer ein Wirtschaftswunder zu schaffen und wieder einen Rang in der Gemeinschaft bedeutender Staaten zurückzugewinnen. Da kommt der angekündigte Besuch des Nobelpreisträgers und weltweit anerkannten Deutschen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899038781
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Hörbuch Hamburg
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.