Buch

König Artus und die Ritter der Tafelrunde - Hertha Kratzer

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

von Hertha Kratzer

Die berühmte Sage von König Artus und den Rittern der Tafelrunde, dem Zauberer Merlin, der wunderschönen Fee Morgan auf der Insel Avalon, Tristan und Isolde sowie Parzival und seine Suche nach dem Heiligen Gral fasziniert seit Jahrhunderten. Hertha Kratzer hat den immer aktuellen Stoff um Liebe und Hass, Neid, Missgunst, Rache, Versöhnung und Erlösung spannend nacherzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Spitze

Cover:

Man erkennt auf dem Cover schon, das es um Mitteraltlichen Sachen geht bzw. um König Artus. Ich finde das Blaue, harmoniert sehr gut mit dem Schwert und die Erde. Man meint, das ist Freiheit! Das Schwert symbolisiert die ganze Kämpfe, wo da drinnen vorkommen!
Ich finde, das Cover sehr schön!

5 von 5 Sternen.

Personen:

Es geht als Erstes um Merlin, der kommt und geht, wann er will :), um Artus natürlich, um ­Ectors der Ersatzvater, Kay der Bruder (...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Umfang:
175 Seiten
ISBN:
9783800053896
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Ueberreuter
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.