Buch

Die Toten von Marnow - Holger Karsten Schmidt

Die Toten von Marnow

von Holger Karsten Schmidt

Der Jahrhundertsommer 2003. Gluthitze liegt über Marnow an der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Kommissare Frank Elling und Lona Mendt ermitteln in einem Mordfall, der sich als Beginn einer Mordserie mit brisantem politisch-historischem Hintergrund entpuppt. Und mächtige Gegenspieler der Kommissare haben ein Interesse daran, die wahren Zusammenhänge im Dunkeln zu belassen. Je weiter Elling, der treu sorgende Familienvater, der auf recht großem Fuß lebt, und Mendt, die Unnahbare, die in ihrem Wohnmobil geheimnisvolle Besuche empfängt, in ihren Ermittlungen kommen, desto größer werden die Hindernisse. Und desto häufiger lassen sie sich selbst zu moralisch fragwürdigen Handlungen hinreißen. So zwingen die Ereignisse die beiden unterschiedlichen Charaktere nach und nach, einander blind zu vertrauen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gelungen

Wow. Das war das erste was mir nach Beenden des Buches durch den Kopf ging. Was für ein super Krimi. Die Ermittler Elling und Mendt verstricken sich während ihrer Untersuchungen zu einem Mordfall in gesetzeswidrige Handlungen, durch die sie sich plötzlich in einem Strudel von unvorhersehbaren Ereignissen widerfinden. Sie müssen all ihre Cleverness und Erfahrung einbringen um einen Ausweg aus der bis dahin als schier ausweglos erscheinenden Situation zu finden. Sie merken, dass sie nur...

Weiterlesen

Zwei Ermittler gehen über ihre persönlichen und moralischen Grenzen [Band 1]

Dieses Buch habe ich schon länger im Auge, weil ich das Cover sehr gelungen finde.  Der Klappentext hat einen interessanten Hintergrund versprochen und im Nachhinein auch gehalten.  Krimis mit historischen und gesellschaftsrelevanten Themen lese ich grundsätzlich sehr gerne.

Es beginnt mit ganz normalen Mordermittlungen.  Der Familienvater Frank Elling und die kühle Außenseiterin Lona Mendt gehen den ersten Spuren nach und schon früh am Anfang wird Elling in eine missliche Lage...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817667
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Argon Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.