Buch

Die Eiswolf-Saga / Die Eiswolf-Saga. Teil 2: Irrwege - Holger Weinbach

Die Eiswolf-Saga / Die Eiswolf-Saga. Teil 2: Irrwege

von Holger Weinbach

In Begleitung seines treuen Gefährten Konrad wird der Benediktinernovize Faolán in das streng reglementierte Columbankloster verbannt. Dort scheint jedoch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, und Tag für Tag wächst auch Faoláns Sorge um Svea, seine große Liebe. Von dieser Furcht getrieben, entwickelt Faolán einen gefährlichen Fluchtplan um den eigenartigen Columbanbruder Clemenza. Etwa zur selben Zeit befindet sich der Edelherr Brandolf auf der Suche nach dem verschollenen Grafensohn Rogar, dessen ermordetem Vater er einst den Eid geleistet hat, sich um den Knaben zu kümmern. Doch der Mörder von damals lässt nichts unversucht, um dies zu verhindern. Eines Tages trifft der Edelherr auf zwei verwahrloste Pilger, deren Identität einige Fragen aufwirft, während Prior Walram, Graf Rurik und dessen Sohn Drogo bereits neue Ränke schmieden. Allerdings rechnet keiner von ihnen mit dem Einfluss jener Männer, die einst für den Überfall auf die Grafenburg verantwortlich gemacht wurden. bis das Schicksal ihre Wege kreuzt!

Rezensionen zu diesem Buch

spannend und fesselnd......

Inhalt

Nach einem gewaltigen Irrtum wird der Novize Faolan mit seinem Freund Kondrad in ein Kloster im Schwarzwald verbannt. Dort werden die beiden auf Schritt und Tritt beobachtet und irgendetwas stimmt dort nicht. Außerdem macht sich Faolan schreckliche Sorgen um Svea und deswegen beschließt er, in einem günstigen Augenblick mit Konrad zu fliehen.

Zur selben Zeit versucht Brandolf weiter, den jungen Rogar zu finden. Doch dessen böser Onkel Rurik macht ihm das Leben weiterhin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
392 Seiten
ISBN:
9783862820757
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Acabus Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.