Buch

Love Lessons - Jacqueline Wilson

Love Lessons

von Jacqueline Wilson

Prue, 15, und ihre jüngere Schwester durften noch nie zur Schule gehen. Ihr Vater unterrichtete sie selbst. Doch seit dem Schlaganfall ist alles anders. Und Prue entdeckt eine neue Freiheit. Die Schule allerdings erweist sich als Hölle. Denn Prue ist aus Geldmangel lächerlich angezogen und gibt auch sonst eine ungewollt komische Figur ab - gefundenes Fressen für boshafte Mitschüler. Dem Kunstlehrer Rax aber fällt Prues immenses Talent auf, er ist freundlich zu ihr, gibt ihr sogar einen Job als Babysitterin. Und bald schon verzehrt sich Prue nach "ihren" zehn Minuten, in denen Rax sie nach Hause fährt. Doch lange geht es nicht gut. Prue wird enttäuscht und wechselt schließlich die Schule. Rax entschuldigt sich bei ihr, so dass Prue schließlich neuen Mut zum zweiten Start fassen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

War mir zu Langatmig

 Erstmal ist Prue in dem Buch noch 14 und keine 15, das nervt mich ja schon überall O.o
Das Buch ist was für zwischendurch . Prue und ihre Schwester kennen keine Schule, keine Burger und nur selbst genähte Kleider aus Tischtüchern. Sie werden von ihren Vater Zuhause unterrichtet, der führt auch ein kleinen Buchladen und das Geld ist ziemlich knapp .Als der Vater stürzt müssen sie in die Schule gehen und Prue und ihre Schwester erleben die normale Welt. Prue hat nur mehr...

Weiterlesen

'Tschuldige, aber das Buch ist bescheuert.

Eins muss ich gesagt haben: Das Buch ist seltsam. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte das Buch stets zu ende gelesen, obwohl ich oftmals einfach nur den Kopf schütteln musste, aufgrund dieser naiven Protagonistin. Nicht nur die Protagonistin, auch die Liebesgeschichte war naiv, zudem auch noch äußerst komisch und fragwürdig.

Die Charaktere fand ich alle unsympathisch bis ganz okay, sowohl auch der Schreibstil und das Cover.

Die Entwicklung des Buches verlief flach, außerdem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
237 Seiten
ISBN:
9783794180646
Verlag:
Sauerländer
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.