Buch

Requiem für einen Henker - Jacques Berndorf

Requiem für einen Henker

von Jacques Berndorf

"Eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Krimi-Serien." WDR Es hätten für Siggi Baumeister ruhige Wintertage in der Abgeschiedenheit der Eifel werden können. Der Schnee fällt, die Katze erwartet Junge, und es muss Holz für den Ofen gehackt werden. Doch dann schickt ihn ein Nachrichtenmagazin zur Recherche in das Bonner Regierungsviertel, und mit einem Mal beginnt für Baumeister ein Alptraum. Ein Landstreicher wurde erschlagen, im Normalfall höchstens eine Zehn-Zeilen-Meldung. Doch Baumeisters journalistischer Instinkt sagt ihm, dass mehr hinter der Sache steckt und der Tote nicht der ist, für den man ihn hält. Die Ungereimtheiten häufen sich, Recherchen sollen halboffiziell unterbunden werden. Siggi Baumeister stellt seine Nachforschungen dennoch nicht ein und bemerkt beinahe zu spät, dass der Preis dafür sein eigenes Leben sein könnte. Und dass er sich mit Leuten angelegt hat, vor denen er auch in der Eifel keinen Unterschlupf findet.

Rezensionen zu diesem Buch

Requiem für ein henker

super buch . konnte es nicht mehr aus die hand legen

Weiterlesen

Spionage und kalter Krieg

Bei einer Recherche im Bonner Regierungsviertel stolpert Siggi Baumeister in das hektische Treiben einer Mordkommission. Ein Landstreicher wurde erschlagen. Baumeisters  journalistischer Instinkt schlägt Alarm. Der Tote, soviel steht fest, war nicht der, für den man ihn hielt.

Die Katze Krümel ist hochschwanger und Siggi Baumeister muss die winterliche Eifel für eine Recherche in Bonn verlassen. Zufällig stolpert er in eine Mordermittlung und stellt schnell fest, dass die Angaben, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
308 Seiten
ISBN:
9783596193462
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.