Buch

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil

von Jane Austen

Jane Austens schönster Roman der Irrungen und Wirrungen

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Lande, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat Elizabeth die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt sie hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wundervoller Klassiker

Für mich war es mal wieder Zeit mir einen der vielen Klassiker der Literatur zu Gemüte zu führen. Dieses Mal viel die Entscheidung auf eine der größten bekannten Autorinnen: Jane Austen. Und welches Werk würde sich zu Beginn besser eignen als "Stolz und Vorurteil". Da ich schon Hollywoods Version des Buches gesehen habe, war ich auch sehr gespannt wie gut das Buch im Film umgesetzt wurde. Aber erst einmal zum Inhalt des Buches. Mrs. Bennets höchstes Ziel ist die Verheiratung ihrer 5 Töchter...

Weiterlesen

Ein angenehmer Klassiker

Der Schreibstil
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut in die Geschichte hineinkommen würde... Immerhin ist das Buch mehr als 200 Jahre alt und seit dem hat sich nicht nur die Welt, sondern auch die Sprache um gefühlt 180° gedreht, das war jedoch überhaupt nicht schlimm! Jane Austen versteht es meisterlich, einen wirklich zeitlosen Roman zu schaffen, selbst wenn Umgangsformen, Rollenbilder etc. aus ihrer Zeit stammen, scheint sie eine sehr fortschrittliche Frau gewesen zu sein, denn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
635 Seiten
ISBN:
9783442741397
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
btb
Übersetzer:
Andrea Ott
9.63636
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.