Buch

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil

von Jane Austen

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau." - Dieser berühmte Satz steht am Anfang eines Romans, der zu den erfolgreichsten Liebesgeschichten der Weltliteratur gehört. Eine gehörige Portion 'Stolz' muss abgelegt und so manches 'Vorurteil' aus dem Weg geräumt werden, bis Elizabeth und Mr. Darcy endlich ein Paar werden.

Rezensionen zu diesem Buch

immerwährender Klassiker

Inhalt

In erster Linie handelt das Buch von Elizabeth Bennet, die zwar vier Schwestern jedoch keinen Bruder hat, weshalb sie nach dem Tode ihres Vaters mit ihrem geringen Erbe nahezu verloren sein werden, sollten sie keinen Mann finden, der für sie sorgen wird. Aus diesem Grund sieht es Mrs. Bennet als ihre Pflicht an, alle ihre Töchter möglichst vorteilhaft zu verheiraten.
Als Mr. Bingley in ihre Nachbarschaft zieht, ist sie sich sicher, für ihre älteste Tochter Jane einen...

Weiterlesen

Ein wahrer Klassiker

Meine Meinung:

Ich mag die Autorin Jane Austen sehr gerne. Ich hatte schon das ein oder andere Buch von ihr gelesen, jedoch noch nicht Stolz und Vorurteil, was wohl auch mit das bekannteste Buch dieser Autorin sein dürfte. Passend zu ihrem 200. Todestag habe ich mich dann auch gerne an dieses Werk getraut.

Ich lese sehr gerne mal einen Liebesroman. Wichtig ist mir dabei immer, dass er nicht zu flach ist und eine interessante Protagonistin hat. Jane Austen hat mit Stolz und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783150204085
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Reclam, Ditzingen
Übersetzer:
Ursula Grawe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.