Buch

iRules - Janell Burley Hofmann

iRules

von Janell Burley Hofmann

Als Janell Burley Hofmann, fünffache Mutter, am Heiligabend für ihren dreizehnjährigen Sohn ein iPhone als Geschenk einpackt, tauchen plötzlich viele Fragen bei ihr auf:
- Werden meine Kinder noch staunen können, wenn Google immer die richtigen Antworten bereithält?
- Sollte ich das Passwort für ihre Online-Konten kennen?
- Werden meine Kinder in der digitalen Welt noch erfahren können, wie wertvoll das Gefühl tiefer persönlicher Verbundenheit ist?

In einem Vertrag hält sie ihre Regeln, Erwartungen und Vereinbarungen fest und lässt diese von ihrem Sohn unterschreiben, als er sein erstes Smartphone erhält. Kaum sind diese gut durchdachten Regeln namens "iRules" im Internet veröffentlicht, verbreiten sie sich wie ein Lauffeuer - besonders bei Eltern, die vor ähnlichen Problemen stehen, wenn ihre Kinder zum ersten Mal ins Internet gehen.

Alles, was Eltern jetzt wissen müssen!

Dieses Buch bietet Eltern viele praktische Tipps, um das Gleichgewicht zwischen Digitalisierung und zwischenmenschlichen Beziehungen richtig zu fördern. Es hilft Familien, ihre eigenes "iRules" zu vereinbaren, um sich sicher im Internet zu bewegen.
Leicht verständlich und mit viel Humor beschreibt Janell Burley Hofmann den nicht immer leichten Umgang mit Smartphone, Tablet & Co und erläutert dabei, wie Eltern ihre Kinder zu verantwortlichen, kreativen und sozial kompetenten Persönlichkeiten erziehen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch belehrt nicht, es nimmt betroffene Eltern mit in eine Welt, in die sie ihren Kindern oft nicht mehr folgen können, hilft ihnen zu verstehen und gibt ihnen dennoch die nötige elterliche Autorität zurück

Janell Burley Hofmann, iRules, Bananenblau 20916, ISBN 978-3-942334-72-3

 

Smartphones, Tablets und PC`s sind schon seit vielen Jahren aus der Lebenswelt von Kindern nicht mehr wegzudenken. Immer früher bekommen Kinder ihr erstes Gerät. Und es zeigt sich, dass ein frühes Training an den PC`s auch sinnvoll ist, denn schon im ersten Jahr an der weiterführenden Schule müssen sie damit umgehen können, denn viele Aufgaben und Übungen sind nur zu schaffen, wenn man digital...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783942334723
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Bananenblau UG
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ungewöhnlichster Buchtitel 2016

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2016". Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 31.01.2017. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Buchlieblinge 2016

Gemeinsam mit den Buchhändlern der Mayerschen sowie der Osianderschen Buchhandlung suchen wir die „Buchlieblinge des Jahres 2016". Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 29.01.2017. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher