Buch

Wie alle anderen - John Burnside

Wie alle anderen

von John Burnside

Ein Leben an der Grenze zum Wahnsinn - "brillant geschrieben und sehr bewegend" Irish Time

Nach Jahren des Vorsatzes, ja nicht zu werden wie sein Vater, muss sich John Burnside eingestehen, dass er genau den gleichen Weg zur Hölle eingeschlagen hat wie der Mann, den er zutiefst verachtet: Drogen, Alkohol, Lügen und die systematische Weigerung, für sich und sein Handeln Verantwortung zu übernehmen. Ganz unten angekommen beschließt er, ein "bürgerliches" Leben zu führen, zu sein wie alle anderen. Radikal ehrlich erzählt Burnside hier von seinem langen gewundenen Weg in die Normalität.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein bisschen verrückt oder total

`Radikal ehrlich erzählt Burnside hier von seinem langen gewundenen Weg in die Normalität`
Eigentlich stimmt das so nicht ganz. John Burnside erzählt von seinem Versuch in einer bügerlichen Vorstadt-Existenz sein Heil zu suchen, was ihm keineswegs gelingt. Er gibt sich (zwischendurch) wirklich viel Mühe, bemerkt aber auch an dieser Mühe, dass etwas nicht stimmt. Er ist nunmal nicht `normal`, so handelt sein Buch und seine Geschichten im Buch von seinem langen gewundenen Weg zwischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
314 Seiten
ISBN:
9783813507140
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Knaus Albrecht
Übersetzer:
Bernhard Robben
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.