Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Das Hörbuch zum Film - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, 5 Audio-CDs (Filmausgabe)

von John Green

Die 16-jährige Hazel hat Krebs. Aber sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie genau dort auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander; trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gemeinsam erfüllen sie Hazels großen Traum und fliegen nach Amsterdam. Tiefgründig, aber niemals rührselig gelesen von Anna Maria Mühe

Rezensionen zu diesem Buch

Eine kleine Ewigkeit

Kurz zum Inhalt:

Es geht um die Geschichte von Hazel Grace die an Krebs leidet. In einer Selbsthilfegruppe die sie besucht, lernt sie einen Jungen namens Augustus kennen, auch er leidet an Krebs. Von dort an beginnt eine aufregende und gefühlvolle Reise für die beiden.
 

Cover

Das Cover ist einfach hinreißend. Man spürt schon beim hinsehen, die Liebe zwischen ihnen.
Auch wenn sie hier nur mit geschlossenen Augen nebeneinander liegen, ist es einfach rührend....

Weiterlesen

Wow!

Wie das Buch, so hat mich auch das Hörbuch echt umgehauen! Es war wunderschön vorgelesen und die Geschichte ist einfach der Wahnsinn. SO schön, lustig, traurig und perfekt war für mich schon lange kein Buch/Hörbuch mehr. Und noch dazu brechen alle Emotionen auf einmal, in nur einer Geschichte über einen herein...

Ich empfehle das Hörbuch jedem weiter, der gerne Hörbücher anhört, allerdings würde ich anderen vielleicht doch eher zu der gedruckten Ausgabe raten, weil man sich in diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783867428743
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Silberfisch
Übersetzer:
Sophie Zeitz
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.