Buch

Der Herr der Ringe, Film Tie-In, 3 Bde. - John R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe, Film Tie-In, 3 Bde.

von John R. R. Tolkien

Dem Wiedersehen mit den Helden aus "Der Herr der Ringe" steht nichts mehr im Wege. Dank der Überarbeitung und Aktualisierung des Buches passt die Ausgabe zu "Der Hobbit". Nicht nur hinsichtlich der Ausstattung oder des Tonfalls, sondern auch in Bezug auf die Namen - hier wird die Zusammengehörigikeit von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" deutlich.
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.
Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.
Der Übersetzer Wolfgang Krege
ist einer der profundesten Kenner Mittelerdes. Er hat die wichtigsten Bücher J. R. R. Tolkiens übersetzt ("Das Silmarillion", den "Hobbit"), sowie Tolkiens Essays und den von Humphrey Carpenter herausgegebenen umfangreichen Briefwechsel Tolkiens, und er ist der Autor der Tolkien-Enzyklopädie "Handbuch der Weisen von Mittelerde", dem Standardwerk, in dem alle Fragen zu Tolkien beantwortet werden, sowie eines elbischen Wörterbuchs.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fantasy
Umfang:
1562 Seiten
ISBN:
9783608939996
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Wolfgang Krege
8.30769
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 28 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher