Buch

Die Briefe vom Weihnachtsmann, 1 Audio-CD - John R. R. Tolkien

Die Briefe vom Weihnachtsmann, 1 Audio-CD

von John R. R. Tolkien

Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber welches bekommt schon welche von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien. In den Briefen, die sie jedes Jahr - einer Familientradition folgend - erhielten, wird die Welt am Nordpol immer bunter und vielfältiger. Mit jeder Geschichte erfahren wir etwas Neues vom Weihnachtsmann und seinem putzig-trotteligen Helfer, dem Polarbären Karhu. Was der Weihnachtsmann bei der Erfüllung seiner anspruchsvollen Aufgabe erlebt, welche Pannen bei den schwierigen Weihnachtsvorbereitungen passieren können und warum es einige Weihnachtsfeste beinahe nicht gegeben hätte - das alles hören wir hier.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Briefe vom Weihnachtsmann

Allgemein: Das Cover passt zum Thema Weihnachten und ist ansprechend und harmonisch gestaltet. Der Erzähler ist sehr angenehm und ich habe ihm gerne zugehört. Er hat angenehm und die Stimmung schön rüberbringen können.

Meinung: Ganz verstanden habe ich es am Anfang nicht. Ich wundere mich auch über das Genre "Kinderbuch", da dies ja dann auch 6-jährige hören und ich es dafür dann doch etwas brutal fand, wie die Kobolde abgeschlachtet werden. Auch wurden ständig Bilder angesprochen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899400069
Erschienen:
September 2002
Verlag:
DHV Der HörVerlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.