Buch

Die Rückkehr des Königs - John R. R. Tolkien

Die Rückkehr des Königs

von John R. R. Tolkien

Es war wieder Nacht, ehe Nachrichten eintrafen. Ein Mann kam in Eile von den Furten geritten und sagte, ein Heer sei von Minas Morgul gekommen und nähere sich schon Osgiliath; und ihm haben sich Verbände aus dem Süden angeschlossen, Haradim, grausam und kühn. "Und wir haben erfahren", sagte der Bote, "daß der Schwarze Heermeister sie wieder führt, und die Furcht vor ihm ist ihm schon über den Fluß vorausgeeilt." Mit diesen unheilverkündenden Worten endete der dritte Tag, seit Pippin nach Minas Tirith gekommen war. Wenige nur gingen zur Ruhe, denn gering war die Hoffnung, daß selbst Faramir die Furten würde lange halten können.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
482 Seiten
ISBN:
9783608955385
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Margaret Carroux
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.