Buch

Geliebte Jane - Jon Spence

Geliebte Jane

von Jon Spence

Bis heute begeistert Jane Austen die Welt mit ihren Werken, ihrem Witz und ihrer Weisheit. Inspiriert von der Begegnung zwischen der jungen Jane Austen und dem Iren Tom Lefroy, erzählt Geliebte Jane einfühlsam, wie aus einer jungen Lady die berühmte Schriftstellerin Jane Austen wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Geliebte Jane

Mich haben die Bücher von Jane Austen schon immer gereizt und begeistert. Für mich zählen ihre Werke zur Weltliteratur. Man muss sie einfach gelesen haben. Um sonst wurden ihre Werke ja nicht des Öfteren verfilmt oder wieder neu aufgelegt. Durch die Verfilmung von Jane Austens Leben bin ich auf dieses Buch (Geliebte Jane) gestoßen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Obwohl es sich hier um ein Wissenschaftliches Buch bzw. Sachbuch handelt konnte man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
379 Seiten
ISBN:
9783458350125
Erschienen:
November 2007
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Ursula Gräfe
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.