Buch

Heldenblut - Jonas Wolf

Heldenblut

von Jonas Wolf

Die Lebenswege der Kaufmannssöhne Rutgar und Jagold scheinen klar vorgezeichnet, als sie plötzlich überraschende Kunde ereilt: Jagold wurde aufgrund einer alten Blutlinie zum König Westborns erklärt. Es ist ein finsteres, kaltes Land voller Gefahren, in denen mehr als nur Orks in den Wäldern lauern. Als die Brüder mit einer Armee von Halblingen die Kreaturen in ihre Schranken weisen, entfesseln sie ein Übel, das ihr neu gewonnenes Reich in den Untergang zu stürzen droht - und Heldenblut wird fließen.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider wird es zu spät spannend

Ich habe die beiden anderen Bücher des Autoren, die auf dieser Welt spielen ebenfalls gelesen. Das erste Heldenwinter hat mir gut gefallen, das zweite Heldenzorn hatte schon seine Macken und mich nicht völlig überzeugen können, daher bin ich an dieses Buch auch mit eher gemischten Gefühlen heran gegangen. Eigentlich gefällt mir die Idee dahiter sehr: Der Autor denkt sich eine Welt aus, die etwas Besonderes ausmacht, wie in diesem Fall das Skaldat und lässt mehrere Geschichten, die unabhänhig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783492269216
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Piper
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.