Buch

Hop On Hop Off - Joost Renders

Hop On Hop Off

von Joost Renders

Hinze wacht eines Morgens auf und ist sich sicher, dass er an diesem Tag sterben wird. Damit sie nicht nach seinem Ableben gefunden werden, packt er seine Pornohefte in eine Plastiktüte und geht hinaus auf die Straße. Dort drückt er sie der erstbesten Person in die Hand. In den folgenden Tagen wandert diese Tüte zwischen diversen Besitzern hin und her, die sich besser nicht getroffen hätten, denn sie erleben Amokläufe, Familientreffen und Busunfälle und decken Lebenslügen auf. Vielleicht finden sie aber auch die große Liebe. Dabei prallen - wie immer in Berlin - die Extreme aufeinander: Aufstrebende Rechtsanwältinnen treffen auf ausgemergelte Berliner Junkie-Omas. Dicke Touristen aus der Provinz begegnen geflüchteten Neu-Berlinern. Aufmüpfige Feministinnen arbeiten im Dirndl-Kleid in bayerischen Biergärten und gescheiterte Schauspieler landen im Knast.

Gnadenlos beschreibt Joost Renders in seinem Episodenroman das Chaos der Hauptstadt und karikiert ihre Insassen mit viel Insiderwissen und schwarzem Humor.

Rezensionen zu diesem Buch

Der pure Wahnsinn

Der pure Wahnsinn

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!!!

Der Berliner Hinze erwacht morgens und hat das Gefühl, es ist sein letzter Tag auf Erden. Er meldet sich krank und macht sich auf den Weg durch die Stadt um seinen Tod zu finden.

Dabei begegnet er Natascha....und der Irrsinn nimmt seinen Lauf.  In den ersten Kapitel werden die einzelnen Personen vorgestellt und im Laufe des Geschichte führen ihre Wege auf unterschiedlichste Weise immer...

Weiterlesen

Berliner und ihre Touris

Ich bin eher durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Was für ein Glück!

In dieser Geschichte tummeln sich so viele verrückte, durchgeknallte und komische Menschen aus Berlin. Dazu kommen noch die Touris aus Bayern, die meinen Berlin ist auch nur `ne Provinz mit lauter Ostdeutschen, die Fußballfans aus dem Emsland, die Flüchtlinge und Asylsuchenden und jede Menge andere.

Kaum einer führt ein normales Leben, viele kommen aus kaputten Familien. Es wird mit- und gegeneinander...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783943412871
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Periplaneta
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.