Buch

Warten auf Kerouac

von Joyce Johnson

Es war im Jahr 1952, als die 16jährige Joyce Johnson den Begriff Beat-Generation zum erstenmal hörte. Es sollte noch einige Jahre dauern, bis sie Jack Kerouac traf, der nach der Veröffentlichung von "On the Road" über Nacht zum Kultautor wurde. Zwei Jahre blieben sie zusammen, Jahre voller Nähe und gleichzeitig voller innerer Zerrissenheit. In diesem Buch erzählt Joyce Johnson aus dem "inner circle" der Beat-Generation, deren Lebensweise und Lebensgefühl auch heute noch fasziniert.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Umfang:
278 Seiten
ISBN:
9783888971761
Verlag:
Verlag Antje Kunstmann
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.