Buch

Artenschutz - Jürgen Trautner

Artenschutz

von Jürgen Trautner

Zunächst geht es um die Grundlagen: Was ist Artenschutz? Was sind seine Rahmenbedingungen und Ziele, auf welchen Richtlinien und Gesetzen baut er auf? Das Buch erläutert die gängigen Konzepte und beschreibt alle wichtigen juristischen und fachlichen Begriffe sowie deren Auslegung durch Behörden und Gerichte. Im Zentrum steht die Frage: Wie ist Artenschutz zu konzipieren, um in der Planungs- und Naturschutzpraxis nachhaltige Erfolge für die Artenvielfalt zu erzielen. In rund 20 ausführlichen Praxisbeispielen zeigen dazu ausgewiesene Experten, wie wirkungsvoller Artenschutz gelingt.

Rezensionen zu diesem Buch

Artenschutz leicht verständlich

Das Wort „Artenschutz“ ist eines der Wörter die in den letzten Jahren ganz fest an Bedeutung gewonnen haben. Es ist nunmal Thema Tag für Tag. Aber was ist Artenschutz genau? Was soll er bewirken und wem soll er genau helfen und nützen? Dieses Buch schafft Abhilfe für diese ganzen Fragen und befasst sich intensiv mit diesem Thema. Das Cover zeigt meinen ganz persönlichen Schützling - den Kiebitz, den ich auf den angrenzenden Nachbarwiesen verteidige wie eine Löwin. Aber was darf ich genau und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783818607159
Erschienen:
April 2020
Verlag:
Ulmer Eugen Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.