Buch

Die Engelskrieger - Kai Meyer

Die Engelskrieger

von Kai Meyer

Doktor Faustus, vortrefflichster aller Astrologen, Chiromanten, Aeromanten, Geomanten, Pyromanten und Hydromanten, nennt sich selbst den "Quellbrunn der Nekromanten", den Zweiten unter den Magiern. Begleitet wird er von seinem geschwätzigen Adlatus Wagner und der gefallenen Engelskriegerin Angelina. Diese ist zwar schrecklich entstellt und kann nicht mehr sprechen -- im Kampf ist sie jedoch jedem Mann weit überlegen. Gemeinsam ziehen sie gen Rom, um das Rätsel der verschwundenen Kinder zu lösen, zu denen auch Angelina gehört.

In der heiligen Stadt entsteht aus den Ruinen der Konstantinsbasilika der Petersdom, ein enormes Bauvorhaben, das jeden Tag viele Menschenleben fordert. Dort stoßen Wagner und Angelina auf die letzten Engelskrieger, die über den nächtlichen Bauplatz wachen. Unterdessen trifft sich Faustus heimlich mit einem ehemaligen Freund. Er erfährt, dass nicht nur sein totgeglaubter Widersacher Asendorf noch am Leben ist, sondern auch der verhasste Borgia-Papst Alexander dem Teufel von der Schippe gesprungen sein soll.

Rezensionen zu diesem Buch

Faust ein mal anderst

Zu erst wollte ich das Buch noch nicht in Angriff nehmen, da ich die beiden Vorgänger nicht gelesen habe. Doch es war eigentlich unbegründet. Um in die Geschichte um Faustus und die Engelskrieger zu kommen, bedarf es nicht unbedingt dazu. Es war eine kurzweilige Geschichte, die oft zum schmunzeln verleitete.

Doktor Faustus, vortrefflichster aller Astrologen, Chiromanten, Aeromanten, Geomanten, Pyromanten und Hydromanten, nennt sich selbst den "Quellbrunn der Nekromanten", den Zweiten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
150 Seiten
ISBN:
9783981500158
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
MIMe books agency
6.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.